Einverständniserklärung

                                 



MISS FATY HAIR

EINVERSTÄNDNISERKLÄRUNG FÜR HAARVERLÄNGERUNG / HAARVERDICHTUNG (HAAR-EXTENSIONS)

Kundendaten
Name: ___________________________________________
Adresse: _________________________________________
Telefon / E-Mail: _________________________________
Datum der Behandlung: _____________________________


1. Art der Dienstleistung

Ich bestätige, dass ich im Salon eine Dienstleistung im Bereich Haarverlängerung / Haarverdichtung (Haar-Extensions) erhalte.
Methode / System (z.B. Bondings, Tapes, etc.): ____________________________
Verwendete Haarqualität / Marke: _________________________________________


2. Aufklärung und Risiken

Ich wurde ausführlich über folgende Punkte aufgeklärt:

  • mögliche Risiken wie Haarbruch, Verfilzungen, Spannungsgefühl auf der Kopfhaut, allergische Reaktionen oder Verluste einzelner Strähnen

  • dass das Ergebnis von meiner eigenen Haarstruktur, meiner Kopfhaut und meiner Pflegeroutine abhängig ist

  • dass eine 100%ige Garantie auf Haltbarkeit, Tragegefühl und Tragedauer nicht gegeben werden kann

Ich bestätige, dass ich alle meine bekannten Allergien, Unverträglichkeiten und bestehenden Haar-/Kopfhautprobleme dem Salon mitgeteilt habe.


3. Pflegehinweise für Haar-Extensions

Ich habe mündlich und schriftlich folgende Pflegehinweise erhalten und verstanden:

  • Haare regelmäßig und schonend bürsten (geeignete Extensions-Bürste verwenden)

  • Haare vor dem Schlafengehen sanft zusammenbinden oder flechten

  • keine stark ziehenden Frisuren, die die Bondings/Tapes belasten

  • Haare nur im fast trockenen Zustand bürsten, nicht grob im nassen Zustand reißen oder rubbeln

  • Hitze (Föhn, Glätteisen, Lockenstab) nur mit Hitzeschutz und nicht direkt auf die Verbindungsstellen anwenden

  • Chlor- und Meerwasser können die Haltbarkeit und Struktur der Haare beeinträchtigen; nach Kontakt sofort gründlich ausspülen und pflegen

Ich wurde darauf hingewiesen, dass regelmäßige Kontroll- und Nacharbeits-Termine notwendig sind (z.B. Hochsetzen / Nacharbeiten nach ___ Wochen).


4. Verwendung von Pflegeprodukten / Verbot von Fremdprodukten

Mir ist bewusst, dass:

  • die Haltbarkeit und Qualität meiner Extensions maßgeblich von den verwendeten Pflegeprodukten abhängt,

  • ich ausschließlich die vom Salon empfohlenen bzw. im Salon gekauften Pflegeprodukte verwenden soll,

  • bei Verwendung von Fremdprodukten (nicht freigegebenen Shampoos, Kuren, Ölen, etc.) jegliche Garantie/Gewährleistung des Salons entfällt,

  • eigenmächtige Behandlungen wie Färben, Blondieren, Dauerwelle oder chemische Glättung der Extensions ohne vorherige Rücksprache mit dem Salon auf eigene Verantwortung erfolgen und ebenfalls jede Garantie/Gewährleistung erlischt.


5. Garantie / Gewährleistung / Haftung

Ich wurde darüber informiert, dass:

  • der Salon eine Gewährleistung nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und nur bei nachweislich sachgemäßer Pflege übernimmt,

  • keine Haftung übernommen wird für Schäden, die durch falsche oder unterlassene Pflege, unsachgemäße Behandlung, Fremdprodukte, Eigenexperimente oder Behandlungen durch Dritte entstehen,

  • bei bereits vorgeschädigtem Haar, Haarbruch, hormonellen Veränderungen (z.B. Schwangerschaft, Medikamente, Krankheiten) sowie starkem Haarausfall keine Garantie für Haltbarkeit und Tragekomfort übernommen werden kann,

  • Reklamationen nur innerhalb von ___ Tagen nach der Erstbehandlung und nach Vorlage der verwendeten Pflegeprodukte geprüft werden können.




6. Einverständnis & Bestätigung

Mit meiner Unterschrift bestätige ich:

  • dass ich umfassend beraten wurde,

  • dass mir die Pflegehinweise für meine Haar-Extensions verständlich erklärt und ausgehändigt wurden,

  • dass ich die Konsequenzen bei Nichtbeachtung der Pflegehinweise sowie bei Verwendung von Fremdprodukten (Ausschluss der Garantie/Gewährleistung) verstanden habe,

  • dass ich mit der Durchführung der Haarverlängerung / Haarverdichtung einverstanden bin.

     

Ort, Datum: _______________________________________

Unterschrift Kundin/Kunde: __________________________

Unterschrift Salon / Stylist*in: _____________________